Die Zahnarztpraxis Simon in Stuttgart: Drei Fragen an unsere Zahnärzte!

die zahnärzte der zahnarztpraxis simon in stuttgart im interview

Wir haben unseren beiden Praxisinhabern, dem Zahnärzte-Ehepaar Simon, drei Fragen zu Beruf, Berufung und Praxis gestellt. Hier sind ihre Antworten!

Was war der schönste Augenblick in Ihrem bisherigen Berufsleben?

Dr. Peter Simon
Der schönste Moment war sicherlich, als ich nach meiner beruflichen Ausbildung in den USA nach Deutschland zurückgekehrt bin und dann mein erstes Implantat in Stuttgart gesetzt habe. Damals wurde mir klar, dass ich meinen Praxisschwerpunkt auf die Implantologie setzen wollte – daraus ist unser heutiges Implantatzentrum entstanden. Eine absolut richtige Entscheidung, die ich noch nie bereut habe.

Dr. Medic. Stom. Madalina Simon, M.Sc., M.Sc.

Mein schönstes Erlebnis innerhalb meiner zahnärztlichen Tätigkeit war, wie umfassend wir eine junge Frau in unserem Implantatzentrum versorgen konnten, die einen Unfall hatte. Dabei hatte sie einen Frontzahn verloren. Mit unserer Versorgung konnten wir das für sie bestmögliche ästhetische Ergebnis erzielen. Die Freude, die wir dieser jungen Frau mit unserer Behandlung machen konnten, erfüllt mich noch heute selbst mit Freude – daran denke ich immer wieder gern zurück.

Was ist das Besondere an unserer Zahnarztpraxis?

Dr. Peter Simon
Wir arbeiten zahnmedizinisch auf einem sehr hohen Niveau. Dabei bieten wir sämtliche Versorgungen wie Anästhesie, Chirurgie und Prothetik aus einer Hand an und ermöglichen es damit unseren Patienten, umfassend und komfortabel an einem Ort versorgt zu werden.

Selbst ein Zahntechnikermeister hat sein Labor bei uns im Haus, sodass wir alle Fragen und Entscheidungen gemeinsam mit unseren Patienten direkt an Ort und Stelle klären können.

Darüber hinaus hat sich unsere Praxis zu einem All-on-4-Kompetenzzentrum entwickelt. Die Methode „All-on-4“ bedeutet, dass wir unsere Patienten an nur einem Tag mit festem Zahnersatz versorgen können. Dieser ist auf nur vier Implantaten verschraubt – daher erklärt sich die Bezeichnung. Damit können wir unsere Patienten nicht nur sehr gut und sehr schnell versorgen, wir ersparen ihnen auch einen oft langwierigen Knochenaufbau, ein herausnehmbares Provisorium oder eine längere zahnlose Phase.

Zudem sind wir eines der wenigen Zygoma-Zentren in Deutschland. Mit diesen speziellen, längeren Zygoma-Implantaten verhelfen wir auch zahnlosen Patienten, die unter Knochenschwund leiden, wieder zu festen Zähnen – und das ohne Knochenaufbau.

Dr. Medic. Stom. Madalina Simon, M.Sc., M.Sc.
Ein weiterer Pluspunkt für unsere Praxis ist sicher auch, dass Fort- und Weiterbildung bei uns eine große Rolle spielen. Dadurch, dass unsere Behandlungsmethoden ein hohes Maß an Erfahrung und fachlicher Kompetenz erfordern, ist die Fortbildung für unsere Mitarbeiter sehr wichtig. So stellen wir sicher, dass wir immer auf dem neuesten Stand in Wissenschaft und Forschung sind. Von diesen neuen Erkenntnissen profitieren ja dann auch unsere Patienten. Damit erreichen wir für sie die bestmögliche Behandlung.

Warum sollten Patienten in unsere Praxis kommen?

Dr. Peter Simon
Durch die optimale Lage in der Stuttgarter Innenstadt ist unser Implantatzentrum leicht zu erreichen. Da es sich um ein zertifiziertes Zentrum handelt, können unsere Patienten sicher sein, dass sie jederzeit eine hohe fachliche Expertise von uns erhalten und wir hohe Qualitäts- und Serviceanforderungen erfüllen.

Dr. Medic. Stom. Madalina Simon, M.Sc., M.Sc.
Wir sind sehr stolz, dass wir in unserem Implantatzentrum die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten – selbst zur Behandlungsvorbereitung untersuchen wir unsere Patienten mit einem eigenen 3-D-Röntgengerät. Somit sind unsere Patienten rundum bestens versorgt.

Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir sehen, wie viele Patienten wir mit neuen festen Zähnen glücklich machen.

Gepostet am 15.09.2017


Jetzt anrufen

Jetzt anrufen und mehr erfahren!
Wir haben die passende Lösung für Ihr Anliegen.

0711 – 609254
Infoveranstaltungen

Sie möchten sich zu festen Zähnen oder dem Ablauf einer All-on-4®-Behandlung informieren? Gerne stehen wir Ihnen persönlich Rede und Antwort. Besuchen Sie eine unserer Infoveranstaltungen zum Thema All-on-4®.

Haben Sie Interesse? Dann können Sie sich unter 0800 800 33 60 oder per E-Mail event-stuttgart@web.de anmelden.

Mehr erfahren