Implantatprophylaxe

Fester Biss, ein Leben lang

Sie „lieben“ Ihre Implantate und Ihren neuen hochwertigen Zahnersatz? Dann haben Sie die richtige Entscheidung getroffen. Sie genießen Ihre Lebensqualität und die Freiheit, wieder alles essen zu können und unbeschwert zu lachen. Ab jetzt gehören regelmäßige Kontrolluntersuchungen und die fachgerechte Pflege Ihrer Implantate zu den wichtigen Terminen im Jahr. Denn Implantate brauchen wie echte Zähne zahnärztliche Spezialisten, die in geregelten Abständen nach dem Rechten sehen. Mögliche Entzündungen können frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Ihr Vorteil: Sie steigern Ihre Chancen auf lebenslang schöne, feste dritte Zähne.

Wie ist der Ablauf bei einer Implantat-Prophylaxe?

Mit modernen Methoden untersuchen wir Ihren Mundraum auf Entzündungen – insbesondere die Implantat-Regionen. So gehört zum Beispiel eine Zahnfleischtaschenmessung zur Routine.

Schließlich reinigen wir die Implantate und den Zahnersatz sorgfältig von Bakterien und Zahnbelag. Am Ende wird der Zahnersatz wieder fest mit den Implantaten verschraubt und Sie genießen das frische und saubere Gefühl gesunder dritter Zähne.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann sprechen Sie uns an. Unser Prophylaxe-Team berät und informiert Sie umfassend und individuell.