Schonende Behandlung

Schmerzarm zu festen Zähnen

Kurz und schmerzlos: In unserer Zahnarztpraxis Dres. Simon in Stuttgart sind All-on-4®-Behandlungen annähernd schmerzfrei. Hier hat jeder Patient ein unterschiedliches Empfinden, daher sprechen wir nicht von schmerzfreier Behandlung, die natürlich bei der Vollnarkose garantiert ist!

Wir bieten zwei unterschiedliche moderne Anästhesie-Verfahren. Auf Wunsch erfolgt der Eingriff im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose. Beide Methoden haben sich vielfach bewährt und lassen Sie entspannt den Eingriff verschlafen, der natürlich auch mit einer normalen örtlichen Betäubung möglich ist.

In sicheren Händen: Unsere Anästhesistin, Frau Dr. med. Amalia-Aurelia Pasca, ist Fachärztin für Anästhesie und seit 1998 für unsere Zahnarztpraxis in Stuttgart tätig. Gerne berät sie in einem ausführlichen Gespräch zu unseren Anästhesieverfahren und beantwortet Ihre Fragen. Angstpatienten widmen wir besonders viel Zeit, um sie optimal zu beraten.

Der All-on-4®-Eingriff im Dämmerschlaf

Beim Dämmerschlaf (Analgosedierung) werden die Funktionen des zentralen Nervensystems durch ein Beruhigungsmittel und gleichzeitiger Verabreichung eines Schmerzmittels gedämpft. Während des Dämmerschlafs atmen Sie stets selbstständig. Unsere Anästhesistin gibt Ihnen ein beruhigendes Medikament. Dies entspannt Sie innerhalb weniger Sekunden völlig. Eine örtliche Betäubung verspricht zudem völlige Schmerzfreiheit. Patienten, die unter Analgosedierung behandelt werden, können nach nur kurzer Zeit in Begleitung die Praxis verlassen.

Einfach verschlafen – Behandlung unter Vollnarkose

Bei längeren oder komplizierten Eingriffen ist die Vollnarkose eine sinnvolle Alternative zum Dämmerschlaf. Auch Patienten mit Zahnarztangst sind mit einer Vollnarkose gut beraten.

Die Vollnarkose ist ein künstlicher Tiefschlaf, bei dem der Schmerz komplett ausgeschaltet ist. Unsere Anästhesistin überwacht Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Dadurch ist die Narkose – auch bei älteren Patienten – eine sichere Option. Dank des medizinischen Fortschritts sind die aus früheren Zeiten bekannten Nebenwirkungen, wie Übelkeit, überholt.

Erholsam aufwachen

Nach dem Eingriff werden die Patienten in unserem dafür konzipierten Aufwachraum betreut und können nach wenigen Stunden in Begleitung die Praxis verlassen.