Wenn die Mundgesundheit stimmt, können auch Diabetiker mit Zahnimplantaten versorgt werden. Ihre Zahnärzte Dres. Simon in Stuttgart erklären, wie wir bei Diabetes-Patienten Voraussetzungen für eine Implantation schaffen.
Diabetes und Entzündungen beeinflussen sich
Diabetes und die Mundgesundheit stehen in einem engen Zusammenhang. Ein schlecht eingestellter Zuckerwert erhöht das Risiko für chronische Entzündungen wie die Parodontitis. Genauso beeinflusst die Entzündung im Mund den Zuckerspiegel.
Schlechte Zuckerwerte haben außerdem zur Folge, dass Wunden schlechter heilen. Bei einem erhöhten Blutzucker verengen sich die Gefäße. Das führt dazu, dass Implantate nicht richtig einwachsen und sogar ausfallen können.
Mehr Infos: Zahnimplantate aus dem Implantat-Zentrum Stuttgart
Regelmäßige Prophylaxe ist wichtig
So weit lassen wir es nicht kommen! Gemeinsam schaffen wir gute Voraussetzungen für Ihre Implantate. Mit einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung schaffen wir gesunde Verhältnisse im Mundraum. Unsere speziell dafür ausgebildeten Prophylaxe-Profis entfernen in regelmäßigen Terminen Keime und Bakterien und beugen so Entzündungen vor.
Außerdem geben sie Ihnen Tipps für die Zahnpflege zu Hause, denn auch vor dem Badezimmerspiegel müssen Sie etwas für Ihre Zähne und das Zahnfleisch tun.
Mehr Infos: Prophylaxe aus Ihrer Zahnarztpraxis Dres. Simon in Stuttgart
Für eine erfolgreiche Implantation ist es jedoch wichtig, den Blutzuckerspiegel konstant auf einem gesunden Niveau zu halten. Daher arbeiten wir eng mit Fachärzten zusammen. So behalten wir den Verlauf der Erkrankung im Blick und können das Risiko so gering wie möglich halten.
Mit einem gut eingestellten Diabetes sind die Chancen für eine erfolgreiche Implantation bei Zuckerkranken genauso gut wie bei jedem anderen auch. Wichtig ist, dass Sie frühzeitig Entzündungen vorbeugen und Folgeschäden vermeiden.
Lassen Sie uns doch gemeinsam schauen, wie wir den Traum von Implantaten bei Ihnen wahr werden lassen können.